Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest light 2021

Schützenfest in Himmighausen

Normalerweise wäre am letzten Wochenende Schützenfest in Himmighausen gewesen, wenn die Pandemie nicht schon wieder einen Strich dadurch gemacht hätte.
Dennoch lagen dem Vorstand des Heimatschutzvereins einige wichtige Programmpunkte am Herzen, die auch durchgeführt wurden.
Am Schützenfestsamstag legte eine Ehrenformation unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu Ehren der gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege und der in Himmighausen zu Tode gekommenen sowjetischen Kriegsgefangenen einen Kranz am Ehrenmal nieder. Der Zeremonie haben das Königspaar Martin und Renate Gerling nebst Hofstaat, der Ortsausschussvorsitzende Thomas Müther, die Ortsheimatpflegerin Monika Hölscher-Darke, Musiker des Blasorchesters Himmighausen, der Vorstand des Heimatschutzvereins und die Herren Rottmeister beigewohnt. Die Ansprache hielt, in seiner gewohnt humorvollen Art, der Diakon Eckhard Witt aus dem Sauerland.

 

Am „Schützenfestsonntag“ hatte der Heimatschutzverein alle Jubiläumskönigspaare zu einem Kaffeetrinken und gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Mit dabei waren die Königspaare der Jahre
2019/2020: Martin und Renate Gerling,
2016: Bernd und Karin Niggemann,
2011: Wilhelm Rüther und Annette Lohr,
2001: Alfons und Brigitte Lange,
1996: Richard Darke und Monika Hölscher-Darke,
1991: Maria Romeike ,
1971: Wilhelm Ridder und Renate Buhler.
Ganz besonders stolz war der Vorstand, die Königin von 1961, also vor 60 Jahren, Brigitte Rolf begrüßen zu dürfen!
Ein Ständchen des Blasorchesters Himmighausen rundete diesen feierlichen Rahmen ab.

Zurück zum Anfang