Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Förderverein Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen e.V.

Der Verein wurde 1986 gegründet. Die Idee der Gründung wurde nach der Baumaßnahme “Erweiterung und Teilaufstockung der Gesamtdeutschen Bildungsstätte Himmighausen” geboren und setzte sich zum Ziel, die Arbeit und den weiteren Ausbau der Gesamtdeutschen Bildungsstätte Himmighausen zu unterstützen und zu fördern.

Das Haus ist seit 1956 in der Trägerschaft der DJO – Deutsche Jugend in Europa e.V., Landesverband NRW.


“1956 – 2016   60 Jahre Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen”.
“1986 – 2016   30 Jahre Förderverein Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen e.V.”.
Das im schönen südlichen Eggegebirge/Teutoburger Wald in Sichtweite zum preussischen Velmerstot gelegene 77 Bettenhaus ist die Keimzelle des ‘Förderverein Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen e.V.
Der Verein zählt derzeit über 90 Mitglieder.

 

 

F.G.B.H.     Tel.: (0521) 417 7607    Vogelruth 11    33647 Bielefeld   

Mehr dazu:

 

Zurück zum Anfang