Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Himmighausen spendet

Die Bilder der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind noch in unseren Köpfen.
Tausende Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren.

Die Himmighäuser Dorfgemeinschaft hat sich, anlässlich des „Schützenfestes“, spontan dazu entschlossen, eine Sammlung für die Opfer der Flut durchzuführen.
Während eines Ständchens des heimischen Blasorchesters am Kirchberg erbrachte eine (Hut-) Sammlung den Betrag von 634 €.
Dem Aufruf des Heimatschutzvereins an alle Dorfbewohner, die an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, ebenfalls eine Summe zu Spenden, folgten auch die ortsansässigen Vereine. Ob nun das Blasorchester, der Schalke Fanclub, die KFD, das Heimatforum, die Dorfmuttis, der Ortsausschuss, die Kolpingfamilie, alle haben sich dem Spendenaufruf angeschlossen.
So ist der stolze Betrag von 3000 € zusammengekommen.
Nach Absprache mit allen Vorständen wurde auch schnell ein Empfänger des Geldes gefunden.
Es wurde das Dorf Dernau, Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz, ausgewählt und das Geld an den dortigen Katastrophenschutz überwiesen.
Getreu dem Motto: Von Dorf zu Dorf, in diesem Fall sogar zufällig von Landesgolddorf 2018 zu Landesgolddorf 2015.
Gerade diese Gemeinde hat es besonders hart getroffen. Allein 20 Tote sind dort zu beklagen und 80% der Häuser sind zerstört.
So konnten wir einen kleinen Beitrag zu einer großen Tragödie leisten.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!!

Zurück zum Anfang