Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sommer-Scheunen-Kleider & Spielzeugbörse

Die Kleider-und Spielzeugbörse der Dorfmuttis aus Himmighausen scheint von der Corona-Pandemie regelrecht gebeutelt zu werden, aber sie lassen sich nicht unterkriegen.
Ursprünglich sollte es am 27. März 2021 eine Frühjahrsbörse geben, die aber dann auf Eis gelegt werden musste, aus bekanntem Grund.
Als im Laufe des Frühsommers dann die Inzidenzen fielen, gab es  Aussichten auf eine Sommerbörse, die unter Vorbehalt mit Hoffen und Bangen geplant wurde.
Erfreulicherweise, nach sorgfältiger Rückversicherung bei den Behörden, konnte die Veranstaltung am 10. Juli in der Himmighäuser Festscheune stattfinden. Die drei “G’s” (genesen, geimpft, oder getestet) mussten natürlich eingehalten werden und das wurde auch sorgfältig kontrolliert. In der Scheune gab es natürlich Maskenpflicht und “Einbahnstraße”.

Im Vorfeld hatten 50-60 Anbieter ihre Artikel gebracht, die zunächst nummeriert, nach Kategorien und Größen sortiert und dann aufgebaut werden mussten. Ca. 7500 Stücke (Sommerkleidung in den Größen 50-176, Spielzeug wie Fahrzeuge, Bücher, Puzzles usw. und auch Kleidung und Accessoires für Erwachsene) konnten angeboten werden.
Außerdem gab es draußen eine Kaffee- und Kuchentheke mit Sitzgelegenheiten, wo man, mit entsprechendem Abstand, leckeren gespendeten Kuchen und Waffeln essen konnte.
Die Resonanz war unter den gegebenen Umständen recht ordentlich und es kam eine gute Summe aus Startgeldern, Kuchentheke und Spenden-Teddy für den guten Zweck zusammen.
Dieser wurde teils an die Aktion Lichtblicke und teils mit der Schützenfest-und Vereinssammlung zusammen an die Opfer der Flutkatastrophe in Dernau/ Kreis Ahrweiler gespendet.
(Siehe Beitrag: Himmighausen spendet).

Vielen Dank an die Kundschaft und an die Spender!

Natürlich ist auch schon eine Herbstbörse geplant….leider erst mal wieder unter Vorbehalt!
Wenn alles gut geht, soll es am 11. September 2021 eine Herbst-Scheunen-Börse geben.
Weitere Informationen später an dieser Stelle, oder in der Presse und den sozialen Medien.

 

Zurück zum Anfang