Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wortgottesdienst und Gefallenen-Ehrung des Heimatschutzverein Himmighausen

Am Vorabend des Volkstrauertages fand ein Wortgottesdienst in der St. Antonius Kirche zu Himmighausen statt.
Es wurde der Opfer der beiden Weltkriege gedacht. So gedachte man neben den toten Soldaten auch den Frauen, Kindern und Männern, die in den besetzten Ländern und in Deutschland zu Opfern von Krieg und Gewalt geworden waren.
In der feierlich geschmückten Kirche zelebrierten Marianne Risse, Michaela Brakhane und Frank Oebbeke einen festlichen Wortgottesdienst.
Aufgrund der aktuell geltenden Corona Schutzmaßnahmen haben leider nicht viele Besucher daran teilnehmen können.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Teilnehmern sowie dem Kirchenteam (Marianne, Michaela, Frank, Wolfgang und Marita Gehle).

Im Anschluss wurde in stillem Gedenken vom Vorstand und den Rottmeistern ein Kranz am Ehrenmal niedergelegt.

Zurück zum Anfang