Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Heimatschutzverein Himmighausen hat ein paar aktuelle Informationen:

1. Reinigungsarbeiten an den Ehrenmalen und Antonius-Stationen

Am 27.10.2020 erfolgte die jährliche Reinigung unserer Ehrenmale und Antonius-Stationen durch die Firma Busche, Gütersloh.

Dadurch sind die Bauwerke dauerhaft vor Algen und Pilzbefall geschützt. Die Organisation und Finanzierung übernahm der Heimatschutzverein.

 

2. Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Scheune
Corona bedingt konnte die Scheune in diesem Jahr leider nicht für Festveranstaltungen genutzt werden.
Der Heimatschutzverein entschloss sich, die Zeit für umfangreiche Reparaturarbeiten zu nutzen.

  • Die hintere Dachhälfte wurde abgedeckt und durch neue Latten und Pfannen ersetzt.
  • Im Toilettenbereich wurden Innentüren ersetzt, die Außentüren neu gestrichen und eine neue Trennwand mit Tor gebaut.
  • Die Abflussrohre wurden gesäubert und verlängert.
  • Die Beleuchtungsanlage im Bereich des Königstisches wurde erweitert und optimiert.
  • Die Wasserversorgung im Thekenbereich wurde verbessert.

Die Finanzierung konnte durch Spenden der Volksbank Nieheim, der Sparkasse Nieheim, aus Mitteln der kleinen Dorferneuerung und durch Kostenübernahme des Heimatschutzvereins und des Eigentümers Georg von Puttkamer sichergestellt werden.

Wir danken allen Helfern des Heimatschutzvereins für die tatkräftige Unterstützung.

 

 

Zurück zum Anfang