Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest 2021 abgesagt

Brief des Vorstands des Heimatschutzvereins Himmighausen an seine Mitglieder vom 10.03.2021:

Liebe Schützen,
noch immer hat die Corona Pandemie Deutschland fest im Griff.

Die Impfkampagne läuft derzeit nur schleppend weiter, das öffentliche Leben sowie die heruntergefahrene Wirtschaft werden nur sehr langsam wieder hochgefahren, mit Öffnungen und Perspektiven ist man sehr vorsichtig.
Nach langen Beratungen hat sich der Vorstand auch in diesem Jahr dazu entschieden, das Königsschießen und das Schützenfest 2021 abzusagen. Vielleicht ist am Schützenfesttermin eine kleine dörfliche Veranstaltung möglich.
Der Termin zur
Nachfeier am 7. August bleibt aber vorerst so bestehen. Gern würden wir mit Euch an diesem Tag einen Schützentag oder dergleichen feiern. Näheres dazu kann nur zeitnah geplant werden.

Das Stadtschützenfest in Oeynhausen, das Stadtpokalschießen und der Ball der Könige werden vom Schützenverein Oeynhausen ebenfalls abgesagt. Die Entscheidung wurde in einem virtuellen Obristentreffen auf Stadtverbandsebene getroffen.
Zudem müssen auch das Osterfeuer am Ostersonntag und alle Rottveranstaltungen im ersten Halbjahr aus bekannten Gründen abgesagt werden.
Sicherlich ist dies für uns alle eine besondere und nicht sehr schöne Situation, wir haben uns diese Entscheidung, wie Ihr Euch denken könnt, nicht leichtgemacht, aber selbstverständlich hat unsere Gesundheit und die unserer Gäste oberste Priorität.
Dennoch liegt es uns am Herzen, Euch im 2. Halbjahr nach Möglichkeit Veranstaltungen anzubieten, evtl. auch über die Rotts, damit unser Vereinsleben wieder Fahrt aufnimmt.

Unser amtierendes Königspaar Martin und Renate Gerling wird uns bis zum Königsschießen 2022 zur Verfügung stehen. Dafür unser herzliches Dankeschön!

Die Aktion saubere Umwelt wird am 20.03.2021 durchgeführt. Dazu treffen wir uns um 9 Uhr an der Scheune und werden in kleinen Gruppen (2 Haushalte mit max. 5 Personen) unsere Wege in Wald und Flur von Unrat säubern.

Wir freuen uns dann wirklich auf ein glanzvolles Schützenfest im Jahr 2022.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Familien auf.

Mit Schützengruß

Der Vorstand des Heimatschutzverein Himmighausen e.V.
Alfons Lange, Bernd Niggemann, Jörg Kersting, Christoph Rüther, Andreas Weberbarthold

Zurück zum Anfang