Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ministerin Gorißen in Himmighausen am 20. April

Sie wollte sich selbst ein Bild machen von dem Dorf in NRW, das eine so erfolgreiche Serie von Zukunfts-Wettbewerben gewinnen konnte,  sagte Silke Gorißen,  Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen bei ihrem Besuch in Himmighausen am 20. April.

Sie selbst hatte Himmighausen vorgeschlagen, am Europäischen Dorferneuerungspreis teilzunehmen und fest die Daumen gedrückt. “Es hat sich gelohnt!”, bestätigte sie nach der kurzen Rundfahrt zu den einzelnen Projekten, die zur Goldmedaille im Europa Wettbewerb geführt hatten.
Obwohl sie nur eine Stunde Zeit hatte, konnte auch noch eine kleiner Rundgang zum “Vistapoint” (s.Foto) gemacht und anschließend ein süßer Snack in der Backstube bei Familie Papenkordt genossen werden.
Bürgermeister Johannes Schlütz, der die Runde begleitet hatte, lobte noch einmal das Dorf für die beeindruckenden Erfolge und bedankte sich bei der Ministerin für ihren Besuch mit den Worten: “Es war eine Ehre für Himmighausen und ganz Nieheim, Sie  hier begrüßen zu dürfen!”


Fotos: J. Köhne, L. Spier, M. Hölscher-Darke

Zurück zum Anfang