Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“FILMMUSIK” Frühjahrskonzert des Blasorchesters Himmighausen

Fernando Cienfuegos bezaubert Publikum
Die Kirche in Himmighausen war voll besetzt, als das Blasorchester Himmighausen am Samstagabend zum Konzert einzog.
Unter der Leitung von Dirigent und musikalischen Leiter Fernando Cienfuegos stand Filmmusik auf dem Programm. Das 35 Musizierende umfassende Orchester spielte ein kurzweiliges Konzert mit Stücken aus dem Hause „Disney“ wie „The Lion King“ und „Beauty and the Beast“, sowie altbekannten Orchesterklassikern wie „James Bond 007“ und „Moment for Morricone“. Highlight des Abends war die Premiere eines Medleys aus der erfolgreichen US-amerikanischen Serie „Game of Thrones“, welches musikalisch in eine ganz andere Richtung ging, als das restliche Programm. Melodien aus „Dirty Dancing“ und „Gabriels Oboe“ aus „The Mission“ rundeten das Programm ab, das von Lisa Koch charmant, informativ und witzig moderiert wurde.

Der seit über 10 Jahren regelmäßig zu vergebene Pokal für besondere Leistungen um das Blasorchester ging in diesem Jahr an Anton Gehle für sein Lebenswerk. Als Dienstältester und einer der am längsten aktiven Musiker, sowie langjähriger 1. Vorsitzender, hat das Orchester Anton Gehle viel zu verdanken. Mit dem Pokal in der Hand, sagte der Geehrte in Manier einer Oskar-Verleihung und somit passend zum Thema Filmmusik: “Ich danke meiner Frau, die mich immer zur Probe geschickt hat und den fünf Dirigenten, die mich ausgebildet haben.”
Ganz am Anfang ihrer musikalischen Laufbahn stehen hingegen die fünf jungen Musizierenden in Ausbildung, die dem Publikum vorgestellt wurden.
Bei stehenden Ovationen verabschiedete sich das Orchester von seinem Publikum nach einem Abend voller Emotionen, Dynamik und jeder Menge Lust und Freude an der Musik.

Weitere Bilder finden Sie in der  ->  Galerie

Zurück zum Anfang