Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürger nähen Nase-Mund-Bedeckungen für Bürger im Stadtgebiet Nieheim.

Auf dem Foto von Links:

Oberst Guido Karp und Geschäftsführer Johannes Schlütz vom Schützenverein Holzhausen,
1.Vorsitzender Alfons Lange vom Heimatschutzverein Himmighausen und Frisörmeisterin und Haarpraktikerin Margit Süper
Initiative der Schützenvereine
Die ersten Masken wurden an den Frisörsalon Süper in Himmighausen übergeben.
Die Initiative kam vom Schützenverein Holzhausen und der Firma Finkeldei Nieheim und wurde über alle Schützenvereine der Stadt Nieheim kommuniziert. Der Baumwollstoff konnte über die Firma Finkeldei besorgt werden und von der Bürgerstiftung Nieheim bezahlt.

Es haben sich mittlerweile 56 Näherinnen aus dem Stadt/Dorfgebiet Nieheim zur Mithilfe gemeldet.
In Himmighausen sind das:
Simone Brakhane, Liesel Diekmann, Marita Gehle, Renate Gerling, Anke Grundmann, Karin Niggemann, Renate Hoffmann.
Herzlichen Dank für die Bereitschaft. Ab Montag, den 27.4.2020 ist eine Mund-Nasen-Bedeckung in NRW Pflicht (Busse, Bahnen, Geschäfte)
Am Montag waren bereits 113 Nase-Mund-Bedeckungen in Himmighausen fertiggestellt und an den Schützenverein Holzhausen übergeben. Weitere 100 werden folgen. Insgesamt sollen im Stadtgebiet ca. 1500 Masken im ersten Anlauf hergestellt werden.
Auch die Firma Finkeldei beteiligt sich an den Näharbeiten.

Institutionen (wie Kirchen), private und öffentliche Einrichtungen (wie Schulen, Kitas, Altenpflegeeinrichtungen), Praxen und Unternehmen (wie Frisörsalons, Einzelhändler, Bus-und Taxiunternehmen), die absehbar Bedarf haben, können sich bei
Anke Schlütz Tel 0163-7830757 (09.00 bis 17.00 Uhr) melden.


Bisher wurden bereits 500 Nase-Mund-Bedeckungen bestellt.
Die erste Lieferung wurde bereits an den Frisörsalon Süper in Himmighausen übergeben.

Zurück zum Anfang