Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bäckerei Papenkordt öffnet wieder!

Eine sehr gute Nachricht in diesen schwierigen Zeiten:
Bei Papenkordts in Himmighausen wird wieder gebacken!

Nachdem am 13. März 2015 nach fast 80 Jahren der große Backofen ausgehen musste,
weil sich u. a. eine hauptberufliche Backstube nicht mehr aufrecht erhalten ließ, hat sich der Inhaber der Bäckerei,
Michael Papenkordt, entschlossen,nebenberuflich einen kleineren Backofen wieder anzuheizen
und in geringerem Umfang samstags einen “Verkauf aus der Backstube” zu betreiben.
Sein großer Dank gilt der Fa. Seidensticker aus Sandebeck, die über die letzten fünf Jahre zuverlässig dienstags und samstags Backwaren aus ihrer Bäckerei geliefert hat, und so der Ladenbetrieb  weitergehen konnte.
Annemie Bracht, die am 30. April ihren letzten Arbeitstag hatte, konnte nach 25 Jahren im Laden nun ihren Ruhestand antreten.
Auch ihr ein herzliches Dankeschön!

Ein Bäckerladen ist ja nicht nur ein Warenumschlagplatz sondern vor allem auch ein Treffpunkt für die Dorfbewohner, die dort den einen oder anderen Plausch halten konnten.
Die Familie Papenkordt hofft, dass es auch in Zukunft in der Backstube so bleibt.

Falls also nichts dazwischen kommt, soll am 2. Mai 2020 die Backstube Papenkordt wieder geöffnet werden
und verschiedene Sorten Brot (Roggenmischbrot, Mehrkornbrot) und Brötchen o.ä. angeboten werden.
Sicher können auch Wünsche und Vorschläge berücksichtigt, und Bestellungen ausgeführt werden.

Öffnungszeiten: Samstags von 6 Uhr bis 11 Uhr
an der barrierefreien Backstube (Eingang an der Seite)

Familie Papenkordt sagt “Herzlich Willkommen!”

Zurück zum Anfang