Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Traditionelles Osterfeuer am Ostersonntag

Heimatschutzverein Himmighausen lässt Ostertradition wieder aufleben

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der Heimatschutzverein endlich wieder sein traditionelles Osterfeuer durchführen.
Bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichstem Sonnenschein hatte das ausführende Kirchrott alles aufgeboten, was für einen geselligen Abend notwendig ist.
Für das leibliche Wohl wurden griechische Spezialitäten sowie klassisch Brat-, Currywurst und Pommes vom Restaurant „Hellas“ aus Bad Driburg angeboten. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr wieder einmal die eigens für die kleinen Besucher aufgestellte Feuertonne, welche zum Marshmallow-Grillen einlud.


Gegen 20 Uhr wurde das traditionelle Osterfeuer entzündet und sorgte durch seine wohlige Wärme sowie sein lautes Knistern der verbrennenden Weihnachtsbäume nicht nur für funkelnde Kinderaugen, sondern auch für die nötige Feierstimmung, welche die Besucher zum Verzehr des ein oder anderen Kaltgetränks animierte.


Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle, neben dem ausführenden Kirchrott, an die freiwillige Feuerwehr Himmighausen, welche seit vielen Jahren für die notwendige Sicherheit beim Osterfeuer sorgt und ohne deren Unterstützung die Durchführung undenkbar wäre.

Zurück zum Anfang