Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Traditionelles Osterfeuer am Ostersonntag in Himmighausen

Am vergangenen Ostersonntag lud der Heimatschutzverein Himmighausen wieder zum traditionellen Osterfeuer an der Festscheune.
Die Durchführung oblag auch in diesem Jahr dem Kirchrott, dass alles aufbot, was für einen geselligen Abend notwendig ist.
Für das leibliche Wohl wurden griechische Spezialitäten sowie klassisch Brat-, Currywurst und Pommes vom Restaurant „Hellas“ aus Bad Driburg angeboten. Ein besonderer Anziehungspunkt war in diesem Jahr wieder einmal die eigens für die kleinen Besucher aufgestellte Feuertonne, welche zum Marshmallow und Stockbrot braten einlud.
Gegen 20 Uhr wurde das traditionelle Osterfeuer entzündet und sorgte durch seine lodernden Flammen der verbrennenden Weihnachtsbäume für ein bisschen Wärme an dem sonst noch recht frischen Aprilabend.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle, neben dem ausführenden Kirchrott, an die freiwillige Feuerwehr Himmighausen, die auch in diesem Jahr wieder für die notwendige Sicherheit beim Osterfeuer sorgte und ohne deren Unterstützung die Durchführung undenkbar wäre.

 

Zurück zum Anfang