Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Preisschießen des Heimatschutzvereins am 29.05.2022

Kurzfristig änderte sich der Ort, was eine gute Entscheidung war, denn das Wetter war dem Heimatschutzverein Himmighausen beim Preisschießen am vergangenen Sonntag nicht wohlgesonnen. In der Festscheune Himmighausen konnte die Veranstaltung wetterunabhängig durchgeführt werden.
Pünktlich um 11 Uhr trafen die ersten Gäste ein und nahmen das neue Lasergewehr des Heimatschutzvereins unter die Lupe. Bei gezapftem Veltins, herrlich duftendem Grillgut und leckerem Kuchen konnte die neue Technik nach Herzenslust getestet werden.

In einem spannenden Wettkampf setzte sich im Vergleichsschießen bei den Herren Lukas Spier vor Hannes Hoffmann und Alfons Lange durch. In der Damenwertungsgruppe war Anne Haase vor Carolin Kersting und Lena Hoffmann siegreich.
Im Mannschaftsschießen waren die Damen des Blasorchesters Himmighausen die strahlenden Siegerinnen und verwiesen den Freunde-Zusammenschluss „HSV“ sowie das Heimatforum auf die Plätze. Allen Siegern winkten attraktive Gutscheine lokaler Unternehmen.

Der Vorstand des Heimatschutzvereins bedankt sich bei allen Preisspendern, helfenden Händen und Gästen.
Geplant ist, das Preisschießen auch in den folgenden Jahren durchzuführen. Dann haben wieder alle Interessierten die Chance das Lasergewehr zu nutzen und die Wanderpokale zu ergattern.

Zurück zum Anfang