Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jubiläum 110 Jahre Bücherei

           Jetzt tut sich was in der Bücherei  

Im Laufe des Jahres dachten wir, zu unserem

          Jubiläum 110 Jahre Bücherei

eine größere Veranstaltung zu machen – aber die Vorsicht wegen Corona rät da zu etwas Anderem.

 

Und wir haben ein anderes Feier-Konzept:     

  • Nach der Umgestaltung des Büchereiraumes haben wir viele Neuanschaffungen; jeden Freitag kann ausgeliehen werden.
  • Auch das Bücherei-Fenster haben wir dem Anlass entsprechend gestaltet und einladend geschmückt.
    Schaut euch das beim Spaziergang mal an!
  • Wir haben unsere „ Leser-Anmeldekarteikarten „ durchgeschaut und alle, die schon als Kinder mal zur Ausleihe kamen, angeschrieben.
    Viele wohnen noch hier und finden vielleicht wieder Interesse am Lesen und Ausleihen in der Bücherei.
  • In den nächsten Wochen wollen wir an verschiedenen Orten im Dorf zu einem “Storry-Walk“ animieren.
    Das funktioniert so:  bei einem Spaziergang entdeckt man „Geschichten“; für Kinder – für Erwachsene- für Gedicht-Liebhaber…       Seit gespannt!
  • Am Sonntag, 21. November machen wir im Rahmen des Messdiener-Basars unseren Buchsonntag – auch anders.
    Während des Basars haben wir die Bücherei für Ausleihe der GANZ neuen Bücher geöffnet, man kann ERSTAUSLEIHER werden.

Und wir haben eine kleine Auswahl an Büchern, Kalendern u.ä. zum Thema Advent von der Buchhandlung Wedegärtner, die wir durch den Verkauf damit auch unterstützen. Vielleicht findet sich ja ein Geschenk zu Advent oder Weihnachten.

 

Wir sehen uns hoffentlich bald – in der Bücherei

Zurück zum Anfang