Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion Saubere Umwelt 2022

Himmighäuser Schützen und Messdiener säubern die Natur. 

Wer am 02 April aus dem Fenster sah, traute seinen Augen kaum. Der Winter besuchte uns auf ein hoffentlich letztes Stelldichein und hüllte unser Dorf in schönstes Weiß. In weiser Voraussicht hatte der Heimatschutzverein die geplante Säuberungsaktion von Feld und Flur „Aktion saubere Umwelt“ bereits um eine Woche verschoben.

Am 09.April war die Wettersituation deutlich besser und so konnte man zur Tat schreiten. Pünktlich um 9h trafen sich Mitglieder des Heimatschutzvereins sowie einige Messdiener, um den Wald sowie die Wege in und um Himmighausen von Unrat zu befreien. Mit PKW´s mit Anhängern und großen Eimern ging es in die Natur. Nach kurzer Zeit war der von der Stadt Nieheim bereit gestellte Container gut gefüllt und so konnte man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Teilnehmer mit frisch belegten Brötchen, heißem Kaffee und diversen Kaltgetränken richtig stärken.

Der Heimatschutzverein bedankt sich noch einmal bei allen Teilnehmern!

 

Zurück zum Anfang