Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Advent unter der Brücke am 02.12.2023

Das Dorf war in ein schönes vorweihnachtliches Weiß gehüllt, als das Bergrott des Heimatschutzvereins am Samstag den 02.12 zum Advent unter der Brücke geladen hatte. Schon vom Weiten wies eine wunderschön bunt illuminierte Bahnbrücke den interessierten Besuchern den Weg. Diese kamen in Scharen, um sich bei winterlichen Temperaturen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Die Veranstalter hatten einiges aufgefahren um den anwesenden Gästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Im 2ten Brückenbogen wurden die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt, während im 3ten Brückenbogen lokale Handwerkskunst angeboten wurde. Neben wunderschönen Holzwaren wurden hier auch textile Schätze, lokale Spezialitäten wie Honig sowie noch vieles mehr angeboten, was nur darauf wartete, den Weg unter den heimischen Weihnachtsbaum zu finden.


Wem es nach dem Geschenkebummel dann dürstete, der fand sich am Getränkestand ein und konnte hier in der eigens für dieses Event angefertigten Tasse mit Himmighausen-Logo heißen Apfelsaft von den heimischen Streuobstwiesen oder Glühwein genießen.


Für die weihnachtliche Stimmung sorgten einige Musiker des Blasorchesters mit traditionellen Weihnachtsliedern.

Die entzündeten Feuer spendeten zudem eine wohlige Wärme, sodass es die Besucher bis in die späten Abendstunden aushielten.

Zurück zum Anfang