Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Online Vortrag: E-Akte, E-Rezept und digitale Gesundheitsanwendungen

Die Verbraucherarbeit im ländlichen Raum Kreis Höxter veranstaltet am 27.01.2022 ein Online Seminar zum Thema “E-Akte, E-Rezepte, digitale Gesundheitsanwendungen”.

Die elektronische Patientenakte ePA ist eine digitale Anwendung, in die gesetzlich Krankenversicherte selbst Gesundheitsinformationen ablegen und neue Dokumente auch von ihren Ärzten einstellen lassen können. Sie wurde 2021 eingeführt und soll durch einen verbesserten Austausch von gesundheitsbezogenen Informationen zu einer besseren Gesundheitsversorgung beitragen. Wie funktioniert das? Welche Vorteile habe ich? Sind meine Daten geschützt?

Der Vortrag ist kostenlos.

Anmeldung bitte unter: https://www.umfrageonline.com/c/4meyhexm

Zurück zum Anfang