Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kein Schützenfest?  Im Bundessilberdorf Himmighausen undenkbar, aber in diesem Jahr Realität.

Dennoch hat der Heimatschutzverein an „seinem Schützenfestsamstag“ unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu Ehren der gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege und der in Himmighausen zu Tode gekommenen sowjetischen Kriegsgefangenen einen Kranz am Ehrenmal niedergelegt.
Der Zeremonie haben das Königspaar Martin und Renate Gerling nebst Hofstaat, der Diakon Eckhard Witt, der Ortsausschussvorsitzende Thomas Müther, die Ortsheimatpflegerin Monika Hölscher-Darke, Musiker des Blasorchesters Himmighausen, der Vorstand des Heimatschutzvereins und die Herren Rottmeister beigewohnt.

 

Ein Video von der Gefallenenehrung finden Sie  HIER:

Am „Schützenfestsonntag“ hat der Heimatschutzverein alle Jubiläumskönigspaare,

die auch fast alle Stadtkönigspaare der Stadtschützenfeste des ausrichtenden Heimatschutzvereins Himmighausen waren, zu einem Kaffeetrinken und gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Mit dabei waren die Königspaare der Jahre 2019: Martin und Renate Gerling, 2015: Karl und Liesel Diekmann, 2010: Franz-Josef und Hildegard Lohr, 2000: Karl und Marianne Weberbarthold, 1995: Richard Darke und Monika Hölscher-Darke, 1980: Reinhard und Bärbel Claes.

Es wurde geklönt und in Erinnerungen geschwelgt.

Der Heimatschutzverein freut sich schon jetzt auf das nächste Schützenfest in 2021!!! 

Zurück zum Anfang